10-12 Tage GTA Sommer 2023

Hallo zusammen,
Im Sommer möchte ich 10-12 Tage den GTA - möglichst ab Forno (Nähe Omega) wandern.
Gibt es einen guten Ausstieg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach 12 Tagen oder könntet Ihr eine alternative Strecke empfehlen?
Hat jemand eventuell Lust gemeinsam zu wandern?
Bin w - 49 und nicht alpinerfahren.
Lg
Jeannette

Hallo Jeannette,

da bietet sich ideal am 11. Tag Quincinetto (Dora Baltea) an. Hier fährt ein Bus Linie 256 nach Ivrea und weiter nach Torino.

Die Haltestelle ist neben der Autobahnabfahrt Quincinetto, am Ortsanfang , gegenüber der TAMOIL-Tankstelle, um die Ecke ist eine Bar. Übernachten könnte man ggf. in Quincinetto bei B+B Case Val sehr gut… Der Abstieg vom Agritourismo Belvedere (Trovinasse) nach Quincinetto dauert ca. 3,5 Stunden, man erreicht also in Quincinetto noch den Mittags- oder Nachmittagsbus.
Gruß von
FratelliVaganti

… noch zum Thema Mitwandernde. Meine Erfahrung auf der GTA : Da man am Abend in den Unterkünften und unterwegs oft die gleichen Wandernden wieder trifft und leicht in Kontakt kommt, findet sich sicher ein Mitwanderer od. eine Mitwanderin für ein paar Tage.
LG
FV

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort.