Erfahrungen mit dem neuen Rifugio in Grange Chiotti?

Am 5 Juli 2014 wurde diese Selbstversorgerhütte am Fusse des Chersorgno eingeweiht, siehe Aktualisierungen Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Unterkunft, mit dem Abholen/Zurückbringen des Schlüssels unten im Tal? Und: Ist die Fußspur, die auf der Mairakarte vom Colle San Michele (Etappe 6) nach Grange Chiotti führt, begehbar?


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Den Schlüssel für die “Capanna Franco Ellena”, wie sie offiziell heisst, bekommt man in der Gentil Locanda in Ponte Marmora Der Weg von Gr Chiotti via Colle Passetti nach Colle San Michele ist ohne weiteres begehbar. Er wird nämlich gerne von Mountainbikern bei der Chersogno-Tour benutzt, um das weniger attraktive Schottersträsschen zu meiden. In der Wanderkarte von Bruno Rosano ist der Weg korrekt eingetragen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Ich war vor 2 Wochen in einer weiteren Hütte in Grange Chiotti (1994 m ), die von der Posto tappa Tano de Grich http:/wwwlatanodigrich.it/ in San Michele betrieben wird (+39 0171 99307). Wir waren als Gruppe (9 Personen) für 2 Nächte dort und wurden dort auch von Roberta bekocht. Sehr lecker. Voll eingerichtete Küche ist vorhanden, Matratzenlager für ca. 14 Personen. Von dort ist der Aufstieg sowohl auf den Chersogno als auch auf die Rocca la Marquisa entspannt möglich.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Auf dem GTA und dem Mairaweg bin ich mehrfach lange und abenteuerliche Wege gegangen Das ist bereits etwa zehn Jahre her Nun zieht es mich wieder dorthin, in diese entlegene Bergwelt mit den so gastfreundlichen Menschen, der wunderbaren Natur und Kultur und den einzigartigen Genüssen der piemontesischen Landküche. Ich bin ein erfahrener Wanderer (Jahrgang 1954), derzeit etwas “untertrainiert”, schätze das Miteinander von Bewegung in Ruhe und Genuss…e parlo un po’ d’italiano, cosi cosi. Vielleicht hat ja jemand Lust, mich zu begleiten, basta un mail und weiteres per Telefon. Ich denke an 14 Tag zwischen dem 21. Juni und 12.Juli.
Dank an Ursula Bauer und Jürg Frischknecht für Ihr großartiges Buch “Antipasti und alte Wege”, das ich damals noch nicht kannte!

Saluti da Uli
ulivk@gmx.de


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.