GTA Anfang Oktober

Hallo zusammen,
schon lange träume ich davon und in diesem Jahr soll es endlich wahr werden… ich plane gerade die GTA für eine gute Woche Anfang Oktober.
Mir fällt es unheimlich schwer eine passende Etappe für die kurze Zeit auszuwählen. Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp? Die Überlegung war schon die letzten Etappen Richtung Ventamiglia, da es hier vermutlich auch milder ist als im Norden?
Und natürlich kommt es immer auf die Hütten an, viele haben ja nur bis Ende September offen.

Danke für eure Infos.
LG isabel

Je nachdem wo, sind viele Hütten schon ab Mitte September geschlossen, aber Richtung Mittelmeer ist das möglicherweise besser… In jedem Fall alle Unterkünfte längere Zeit im Voraus anmailen oder anrufen! Was man nicht unterschätzen sollte: man bewegt sich bis einschließlich der drittletzten Etappe vor Ventimiglia auch bei den Unterkünften immer noch auf einer Höhe zwischen 1200 bis 2000 m Höhe! Ein kurzer kleiner Wintereinbruch und es liegt zumindest für einen Tag Schnee. Das muss nicht so sein, kann aber vorkommen. Wir waren damals 2017 erstaunt, wie lange man wirklich noch in den Alpen bleibt. Erst in den letzten zwei Tagen geht´s dann wirklich runter zum Mittelmeer.
LG flautix