Neue Unterkunft in Chiappera

Seit 29 Mai 2014 gibt es in Chiappera im alten Schulhaus eine neue Unterkunft, wwwlascuoladichiappera.com… Restaurant, Aufenthaltsraum und 3 Zimmer befinden sich im ehemaligen Schulhaus, weitere Zimmer in umliegenden alten Häusern. Chiappera ist gut gelegener Ausgangspunkt für Touren im obersten Valle Maira.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Meine Freundin und ich haben letzte Woche 2 Tage dort gewohnt und wir sind hellauf begeistert - von der geschmackvollen Einrichtung mit einer gelungenen Mischung aus alt und neu, von der einladenden Atmosphäre, von Stefanos Wandertipps und Paolos sensationell gutem Essen, sogar mit selbstgemachtem Brot, und nicht zuletzt vom gemütlichen abendlichen Beisammensitzen bei einem Glas Piemonteser Wein!
Wir wünschen den beiden und ihrem engagierten Team viel Erfolg


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Wir können diesen Bemerkungen voll beipflichten Liebenswürdig wie wir willkommen geheissen wurden

Die alte Schule verfügt über 22 Betten
Tel +39 334 76 70 616


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Guten Tag

Ich bin Tourenleiter im SAC Sektion Weissenstein und werde im Februar eine Skitourenwoche im Valle Maira durchführen Dazu suche eine Unterkunft für ca 10 - 12 Personen (Frauen und Männer).

Ich bitte um Ihre Unterlagen.

Freundliche Grüsse

Peter Wenger


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Lieber Herr Wenger -
an wen richtet sich den nun Ihr Wunsch nach Unterlagen?
Beste Grüße
Johannes


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Die Unterkunft wird auf der ersten Seite des Wanderweb als Ausgangspunkt für Ski- und Schneeschuhtouren im obersten Valle Maira angepriesen Leider ist diese Unterkunft im Winter geschlossen…


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

zu den Öffnungszeiten:
Die Unterkunft war am am 4 und 5 März geschlossen, da Kundschaft fehlte. Nun ist sie wieder offen bis Ostern, danach geschlossen bis Ende Mai. Ab Ende Mai offen bis mitte Oktober. Bei fehlender Kundschaft ist es möglich, dass die Unerkunft tageweise geschlossen ist, was für diverse Unterkünfte im Valle Maira gilt. Es empfiehlt sich deshalb, jeweils vorher anzurufen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.