Reservieren in Posti tappa?

Wir wollen in der 2 Julihälfte 2015 10 Tage am Mairaweg wandern, sind 4 Personen, wollen in Posti tappa übernachten, brauchen keine Zimmer, Lager reicht Ist um diese Jahreszeit Reservierung empfehlenswert/ notwendig oder können wir uns - was wir vorziehen würden - jeweils am Vortag bei der nächsten Unterkunft anmelden?

Ich bitte um Erfahrungen / Rückmeldungen!


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Bei vier Personen würde ich immer von Unterkunft zu Unterkunft anrufen, und eigentlich gibt es ja immer Ersatzziele und Ausweichmöglichkeiten bei den Unterkünften, erst im August wird es etwas schwieriger
Wir hatten nie größere Probleme (August 2013, Juni 2014 und Juni 2015) - und wir waren 14 Personen


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Bei vier Personen würde ich auf jeden Fall vorher (und das heißt nicht am selben Morgen) anrufen (lassen)
Wir hatten jetzt - Anfang und Mitte Juli - zweimal die Situation, dass alle Unterkünfte vor Ort ausgebucht oder fast ausgebucht waren Das erste Mal war Montags (Tag vor dem französischen Nationalfeiertag —> alle Franzosen kommen offenbar über die Grenze) in ganz Chiappera kein Bett mehr frei - und das schließt die 50 Betten von Campo Base mit ein! Das zweite Mal war am Donnerstag nur nach ganz langem Telefonieren noch das letzte (!) Doppelzimmer in Marmora für den Samstag zu bekommen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.