Hallo, wir wollen Mitte Juli das Stück zwischen Gondo und Forno gehen. Weiß jemand, ob das Rifugio Alpe del Lago aktuell mit Decken ausgestattet ist? Das würde uns ersparen, leichte Schlafsäcke mitzunehmen, es täten dann die ganz leichten Inlays… Vielen Dank, wenn jemand schon in diesem Jahr schon da war und weiß,wie es dort aussieht!
Hallo Moni,
Ich war letztes Jahr im Juli dort. Es häte ausreichend Decken. Der Gaskocher hat auch funktioniert.
Gruß Martin
Hallo,
habe im letzten Jahr Ende Juni dort übernachtet. Decken waren vorhanden. Es gab auch einen Kaminofen. Wenn Du absolut sicher gehen möchtest schreib eine Anfrage an den CAI Sezione Macugnaga unter : https://caimacugnaga.org/sezione/contattaci. Die betreuen die Hütte Alpe del Lago/Rif A. Pirozzini
Meine Anfrage wurde auch prompt beantwortet.
Hallo,
Ich war vor ungefähr 2 Wochen dort und es war ganz gut ausgestattet. Decken gab es und es war ganz ordentlich dort. Der Ofen war nicht unbedingt brauchbar, es zog am ganzen Rohr der Rauch in den Raum. Der Gasherd war funktionstüchtig. Eine Toilette (italienisch) mit Wasserspülung ist auch vorhanden. Eine Möglichkeit das Handy zu laden gib es auch.
Es gibt noch das Bivacco Pian Lago etwa 1 Stunde weiter. Das kann ich aber nicht empfehlen, das sah sehr heruntergekommen aus, obwohl die Aussicht dort ganz toll ist.
Viele Grüße und gute Wanderung
Mike
Vielen Dank für Eure ausführlichen Berichte! Das klingt ja vielversprechend. Wir lassen den dickeren Schlafsack daheim.
Herzliche Grüße
Moni