11 Hondarribia - Bera

Präzisierung der Wegbeschreibung auf dem Pass:
Von der französischen Seite kommend über den Pass (Sattel) marschieren Rechts unterhalb hat es einen ehemaligen Stall von dem noch eine Mauer (bergseitig) steht Dort den Weg nach links nehmen in Richtung der nach unten fallenden Krete bestockt mit Tannen. Auf der Krete alles der Falllinie nach Süden, mitten im Wald findet man dann die im Buch erwähnten grünen Unterstände.
Der Weg ist ohne Span. Karte mehr oder weniger zu gut zu finden. Die Angaben auf der IGN sind lediglich schematisch brauchbar.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Hendaye - nach der Unterquerung der Bahnlinie hat es einen neuen Kreisel, bei dem anfangs Juni 2006 die Markierungen des GR10 noch fehlten Beim Kreisel geradeaus gehen bis zur grossen Strasse

Autobahnuntertunnelung: Der Tunnel wird saniert. Nach dem Tunnel der Fahrstrasse nach rechts folgen. Die GR10 Markierungen vor und nach dem Tunnel waren anfangs Juni 2006 mit grauer Farbe überstrichen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Einziger Wermutstropfen auf dieser Etappe: Das Hotel Euskalduna Wir hatten dort reserviert, man hat uns aber extrem unfreundlich empfangen und uns dann am nächsten Morgen ohne Frühstück sitzen lassen Als wir nach Frühstück fragten, kamen nur eine Tasse Tee und eine Tasse Kaffee. Auf zweite Nachfrage wurde uns noch ein Toast auf den Tisch geknallt. Zimmer nach vorn raus sind ziemlich laut an der Kreuzung gelegen. Unbedingt Alternative suchen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.