Die Route 31 egal ob nach Roncesvalles oder Béhérobie (wie ich) verläuft mind 3h auf der Strasse (Asphalt). Ausweichen auf das Bankett / Wiese nur teilweise möglich.
Taxi nach Béhérobie empfehlenswert wer es nicht mag auf Asphalt mit unzähligen Pilgern zu laufen.
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.
Es gibt eine Möglichkeit ca 4km des asphaltierten Pilgerweges zu umgehen Es handelt sich dabei um die alte Routenführung des GR65 (auf den älteren Karten noch eingezeichnet), die aber nicht mehr markiert ist:
Kurz nach Honto verlässt der Pilgerweg die Strasse nach links. Wir bleiben hier noch für ca. 200m auf der Strasse, um danach nach rechts in einen Feldweg abzubiegen. Der Weg führt, in etwa die Höhe haltend, zum Bach Alamey, nach dessen Überquerung wir für ca. 200m wieder Richtung Norden wandern, um dann bei der ersten Möglichkeit wieder einen Weg Richtung Süden einzuschlagen. P.656 umgehen wir auf seiner Ostseite und folgen danach auf Wegspuren alles dem Grat Richtung Süden. Im Wald steigt der Grat steil an. Die Ställe von Guezanburuko Borda lassen wir links liegen und umgehen die nächste Kuppe (P.929) wieder auf ihrer Ostseite. Vom Hof Heilloure geht es über die Weide, nun wieder dem Grat nach, bis zur Strasse. Auf der Strasse erreicht man in 15 Minuten die Vierge d’Orisson.
François Meienberg
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.