Alternative zur Trattoria in San Lorenzo?

ich wollte für den 8. September reservieren … aber die Trattoria San Lorenzo ist geschlossen wegen Ferien (chiusi per ferie).
kann jemand eine Alternative empfehlen?
Danke für alle Ideen
Giacomo

Schade, wirklich gute Küche in der Trattoria! Von San Lorenzo führt die Straße in ca. 45 Min. hinunter nach Rosone (Fraz. di Locana) im Tal. Abzweig gta Richtung Noasca liegt auf diesem Weg. Im Tal sollte sich eine Unterkunft finden, sonst evtl. mit dem Bus weiter. - Viel Spaß!

Danke Dottore
im Klingenfuss steht zu dieser Etappe:
2018: Wem die Etappe zu lang ist und wer die 350 Höhenmeter zur Alpe La Colla sparen möchte, der kann etwa 500 Meter nach dem Lago d’Eugio von dem Fahrweg nach links auf einem gut markierten Weg absteigen. Auf unserer (alten) Karte war er nicht eingezeichnet. Man folgt dem Bach mal links, mal rechts und kommt im Tal in Roncore heraus. -
Frage kennt jemand diesen Weg und hat ihn in den letzten 2 Jahren begangen? Zustand? Weg Ersichtlich?
Danke zum Voraus für jede dienliche Info.Giacomo

Ich war zweimal in ähnlicher Situation. Einmal bin ich mit dem Linienbus ab Talosio nach Pont und von dort weiter nach Noasca. Den gibt es aber wohl nicht mehr. Es soll anscheinend einen Rufbus geben. Das andere Mal habe ich mir einfach den NCC (noleggio con conducente) in Pont gerufen und habe mich nach Noasca fahren lassen. Aber ich bin generell eher pragmatisch unterwegs. Jedenfalls wäre ich konditionell nicht in der Lage, nach der langen Etappe von Talosio nach San Lorenzo noch etwas ranzuhängen. Autostopp ist in Italien auch nicht mehr so einfach wie früher. Anderen Wanderern wurde gesagt, dass es seit einigen Jahren verboten sei. Das weiß ich jetzt nicht. Was ich weiß, ist, dass bei meinem letzten Versuch kein einziges Auto angehalten hat, egal wie leer.

Hallo Dottore,

vorm Gipfel des Monte Arzola, gibt es das (unbewirtschafte) Bivacco Blessent (Notunterkunft) …danach steigt man über die Sella d’ Oreggi zum Lago d’ Eugio ab.
Ich weiss allerdings nicht ob es einen offenen Winterraum hatte. Vlt. mal unten im Tal nachfragen…
LG Fratelli Vaganti

Lt. italienischen Informationen ist ein Raum unterm Dach, von aussen über die Leiter zu erreichen und offen…
ganz in der Nähe der Christusstatue