Anreise zum Griespass mit dem Postauto

Bisher habe ich viele gute Infos von euch erhalten.
Heute kann ich euch Infos für die Anreise mit dem Postauto geben:

Bei der eigentlichen Alpe di Cruina befindet sich keine Postauto-Haltestelle. Etwas weiter nördlich bei Ciuréi di Mezzo befindet sich die folgende Postauto-Haltestelle: Cruina

Das ist die Postauto-Linie 111, welche diese Haltestelle bedient.

Das hier ist der Link zum Postauto-Fahrplan: 62-TI GR (xn–v-info-vxa.ch) (saisonale Linie, betrieben ab 22.6.24).

Für weitere Informationen zur Wanderung bitten wir Sie, sich an ein Tourismusbüro, zum Beispiel Tourist Info Oberwald (+41279746860) zu wenden. Vielen Dank.

PostAuto AG

Kunden-Service
Telefon: 0848 818 818

Email: info@postauto.ch

Internet: www.postauto.ch

Fortsetzung der Diskussion von Anreise zum Griespass mit dem Postauto:

Hallo, wer hat aktuelle Informationen zu der Begehbarkeit des GTA vom Alpe Cruina aus.?
Ist es machbar oder liegt zu viel Schnee? Gab es Erdrutsche, unpassierbare Stellen?
Möchte am 18.Juli vom Capanna Corno Gries bis ungefähr Campello monti starten und bekomme von den Rifugii sehr unterschiedliche Auskünfte.
Vielen Dank
Rosalinde

Hallo Rosa, ich möchte am 23.07. von der Alpe Cruina aus die GTA gehen. Auf Outdooractive sind einige Sperrungen ausgewiesen. Da gibt es auch einen Link zu der Internetseite des
Bundesamt für Strassen ASTRA und Kantonale Wanderwegs Organisationen. Dort habe ich die Frage eingestellt, ob der Aufstieg möglich ist. Gebe dir Bescheid, sobald jemand antwortet.

Grüße Horst