App des Parco Apuane als Ergänzung zur Papier-Karte

Die italienischen Karten sind ja manchmal schwierig zu interpretieren, manchmal sind Angaben auch schlicht nicht korrekt eingezeichnet. So auch bei der empfohlenen Karte 101/102 der Edizioni Multigraphic. Eine sehr schöne Karte bietet dafür die Webseite http://apuane.j.webmapp.it/. Diese Karte gibt es übrigens auch integriert in eine App, die sich aufs Mobilgerät laden lässt (mindestens für iPhone verfügbar; Versionen für andere Modelle habe ich nicht gesucht/getestet).
Die App enthält darüber hinaus Angaben zu Übernachtungsmöglichkeiten, besuchenswerten Lokalitäten etc. Sie enthält eine GPS-Funktion und lässt sich auch offline verwenden.
Nachteil dieser Karte ist, dass sie vor allem Angaben über die Wege etc. innerhalb des Parks macht. Für Gegenden ausserhalb des Parks sind die Infos spärlicher. Und auf den kleinen Mobilgeräten hat man natürlich weniger Überblick.
Deshalb empfehle ich die Karte auf der App nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zur Version auf Papier.