Der Osten 12, 13 oder 16

Nächste Wochen fliege ich nach Barcelona und möchte von dort einer der Osttouren begehen Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 12, 13 oder 16er Route gehen möchte Ich war noch nie in den Pyrenäen bin aber sehr sehr bergerfahren und scheue auch keine Höhe oder andere Strapazen. Ist jemand einer der Routen schon gegangen und kann mir einen guten Tipp gehen. Welche ist besonders schön oder soll ich einen ganz andere gehen. Insgesamt möchte ich 3 bis 5 Tage laufen.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Gruß Claudia Bauernfeind


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Liebe Claudia
Für den Ausgangspukt Barcelona hast du sicherlich die drei spannendsten Routen ausgwählt
Route 16 ist ein bisschen weniger alpin als die Routen 12 oder 13, aber es wird im Cado-Moixero Naturpark dafür auch weniger Leute haben als im Aiguestortes-Nationalpark Etappe 16 ist sehr abwechslungsreich und auch geologisch interessant.
Die Etappen 12 und 13 im Aiguestortes-Nationalpark locken natürlich mit ihren vielen Seen und der Schönheit der Landschaft. Falls du 5 Tage unterwegs sein willst, lassen sie die beiden Etappen auch zu einer Rundwanderung von und nach Taüll verbinden: Die ersten zwei Tage wären in diesem Fall die Etappen 13.1 und 13.2. Danach gäbs eine im Buch nicht beschriebene Etappe zum Ref. de Colomers, die aber wohl nicht schwierig zu finden ist, da sie dem GR11 folgt (markiert). Am nächsten Tag vom Refugi de Colomers über den Port de Caldes. Kurz darauf triffst du auf die Etappe 12.2, kannst noch den Montardo besteigen und dann weiter, wie bei bei 12.2 beschrieben zum Refugi Ventosa i Calvell absteigen. Mit 12.3 dann wieder zurück nach Taüll.
Viel Spass!
François Meienberg


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Lieber Francoirs,

meine Rundwanderung von Taüll ist leider gescheitert 5 Tage vor dem Start meine Tour war es nicht mögliche einen einzigen Hütteplatz zu bekommen Von Anfang August bis 21. Aug. war jede Hütte ausgebucht. Scheinbar ist es notwendig im August mindestens 4 Wochen vorher einen Hütteplatz zu buchen.
Von Taüll aus machte ich drei Tagestouren - aber auch in Taüll war es fast nicht möglich ein einziges Hotelzimmer zu bekommen.
Vielen Dank für den Tip dieser Region - aber im August möglichst lange im Voraus buchen.
Ansonsten ist es wunderschön dort.

Liebe Grüße Claudia


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Hallo Francirs,

ich beabsichtige im Juni 2006 mit Ryanair nach Gerona zu fliegen
Welche Möglichkeiten habe ich, um von Gerona nach taull zu
kommen ( Bus oder Bahn)

Gruss und Dank ronald


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Hallo Francirs,

ich beabsichtige im Juni 2006 mit Ryanair nach Gerona zu fliegen
Welche Möglichkeiten habe ich, um von Gerona nach taull zu
kommen ( Bus oder Bahn)

Gruss und Dank ronald


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.