Am 17.05.2026 war die Unterkunft Trattoria del Ponte in Fondo (Etappe 15) bis auf weiteres geschlossen. Wir haben in Talorno übernachtet (Locanda Madonna della Neve), sehr zu empfehlen, unbedingt reservieren, da es nur ein Zimmer hat. In Succinto war eine Herberge angeschrieben, Details dazu kenne ich nicht.

Bild aus 2022
Ich habe vor einer Woche in Fondo übernachtet, die Trattoria del Ponte ist wieder geöffnet (es war wohl ein temporärer Ausfall wegen Krankheit). Die Wirtin ist aber evt. schlecht erreichbar, da ihr whatsapp momentan nicht funktioniert (zumindest als ich dort war).
Alternativ kann man in Succino übernachten, in der im Führer angegebenen Unterkunft. Dort ist es sehr gemütlich, sehr ruhig, super Essen und die Wirtin (Katja?) ist ausgesprochen symphatisch. Entgegen der Angaben im Führer ist die Unterkunft nicht sporadisch, sondern durchgehend geöffnet von Juni bis September. Hier die Nummer: +39 348 066 2697
Ich habe für Katia in Succinto die Telefonnummer (vom Le Capanne) +39 339 534 6029. Hat funktioniert. Evtl. hartnäckig versuchen, das Netz dort ist nicht so gut. ![]()