Etappe 61 - Refuge des Oulettes de Gaube geschlossen

Das Refuge des Oulettes de Gaube ist seit dem 228 wegen Renovierung geschlossen (Etappen 6.1 und 6.2 Westband).
Am Pont d’Espagne ist das auch angekuendigt, was aber nichts hilft, wenn man von oben kommt. In der Naehe der Huette ist ein Bereich zum Zelten ausgewiesen (Aire de Bivouac).
Wie lange das Refuge geschlossen bleibt, war den Anschlegen nicht zu entnehmen, da aber am 24.8. bereits eine halbe Wand herausgerissen war, wird sie dieses Jahr wohl nicht mehr oeffnen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Das Refuge des Oulettes de Gaube bleibt bis Mitte Oktober 05 geschlossen Ab dann wieder geöffnet (in der Nebensaison jedoch wie üblich unbewartet Ab 06 wieder normaler Betrieb.
Für den Herbst 05 kann als Alternative zur Übernachtung im Refuge des Oulettes de Gaube folgendes empfohlen werden (siehe auch Varianten S. 185 im Buch): Vom Talschluss im Valle del Ara über den Col d’Aratille direkt zum Refuge Wallon queren (ganze Etappe von den Banos de Panticosa ca. 7.30 Std.). Von hier nach Cauterets über den Pont d’Espagne (z.T. Etappe 6.2) oder via den Lac d’Ilhéou (Etappe 6.3).
François Meienberg


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Da hatte ich ja noch glück gehabt im Juli,weil da war die Hütte noch geöffnet für übernachtungsgästeder gastraum war zwar eher nee baustellewird aber eine super Hütte .Schlafräume erste Klasse.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Ich habe dort Anfang Juli 2006 im neu eröffneten Refuge übernachtet und kann bestätigen dass die Innenenrichtung nunmehr dem Niveau des phantastischen Ausblicks von der Terasse nicht mehr nachsteht Angenehm sind die ua. grossen Schrankfächer für das Gepäck in den Schlafräumen. Für Wanderer, die nur einen kurzen Zwischenstopp am Refuge einlegen wollen, hat man im Erdgeschoss sogar einen kleinen Waschraum und eine Toilette ganztägig zugänglich gemacht.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.