Auf der Etappe gibt es eine kleine Umleitung im Bereich des Weges der auf der rechten Seite des Baches bisher verlief. Ihr werdet dort über den Bach auf die linke Seite geführt. Vermutlich ist geradeaus ein Wegabbruch. Der weitere Weg verläuft dann auf einer Mulateria linksseitig und ist teilweise auch neu angelegt. Nach 15 Minuten senkt der Weg sich wieder zum Bach, kreuzt diesen und verläuft dann wieder auf der rechten Seite.
Anm: Im Rother Wanderführer wird dies genau anderherum beschrieben, also als neue Strecke auf der rechten Seite und ist auch fälschlicherweise der Etappe Trinita-Palanfre zugeschrieben.
Der Steilaufstieg zum Pass:
Ganz ehrlich: Ich habe Höhenangst, meine Frau ist nicht trittsicher, für uns war es grenzwertig, der heftigste Anstieg auf dem ganzen GTA, aber wir haben es geschafft und unsere Grenzen erweitert.
Nur in die Gegenrichtung würde ich diesen Abstieg NIEMALS machen.
Die Unterkunft Patatouc (https://www.patatouc.it/) ist wirklich zu empfehlen. Anja und Valter haben hier eine Perle geschaffen. Auch als Pausentag super geeignet. Wer dort übernachtet NICHT nach Limonetto absteigen, sondern auf der Betonstrasse nach links der Beschilderung folgen. Man kommt dann von hinten zur Unterkunft. Spart sich aber den Anstieg von Limonetto nach Patatouc