Liebes Forum,
zum nun vierten Mal haben wir die GTA von Nord nach Süd fortgesetzt und waren sehr dankbar für die aktualisierte Auflage 2024. Trotzdem haben wir bereits erste Empfehlungen und Hinweise.
Etappe 39A:
Das Posto Tappa in Celle di Macra wird seit diesem Jahr unter dem neuen Namen LA CÜSINO von Marta und Stefano betreut.
Telefon: 3386834448
Mail: lacusino@gmail.com
Das Posto Tappa im Rathaus ist sehr sauber und schön gemacht, insbesondere die Sanitäranlagen sind neu renoviert. Marta und Stefano haben sich sehr um uns bemüht und toll gekocht.
Etappe 41:
Entgegen des Hinweises bietet das Posto Tappa in Pontebernardo Le Barricate wieder eine Übernachtung mit Halbpension im eigenen Restaurant an.
Etappe 42/43:
Wie bereits in einem anderen Post beschrieben, ist das Rifugio Prati del Vallone aktuell geschlossen. Auf Anfrage holen /bringen die Betreiber Wanderer jedoch für eine Übernachtung in deren B&B Villaggio in Villaggio Primavera (Argentera) (Fahrtzeit ca. 20 Minuten).Wir haben uns jedoch dazu entschieden von Ferrere direkt nach Migliorero zu wandern (Gehzeit ca. 8h), was anstrengend aber gut möglich war.
Etappe 44:
Wir sind der Empfehlung gefolgt und über das Tesina Seitental nach Sant Anna gewandert. Dies ist auch gut ohne Zwischenübernachtung möglich (Gehzeit ca. 7:30h).
Etappe 47/48/49:
Im Rifugio Morelli-Buzzi (schöne Lage, herzliche Gastwirte) haben wir eine Rast eingelegt, wo uns nachträglich eine andere Aufteilung empfohlen wurde, die uns durchaus reizvoll erschien:
Tag 1: Abstieg vom Rifugio Questa (Alternative, toll gelegen) auf direktem Weg nach Terme di Valdieri und Aufstieg zum Rifugio Morelli-Buzzi mit dortiger Übernachtung.
Tag 2: Weitere Wanderung von Morelli-Buzzi zum Rifugio Soria Ellena.
Wir wünschen einen guten Weg!