Handyempfang während der Wanderung

Hallo, Wie ist der Handyempfang entlang der Route von Etappe 1 bis 15? Gibt es viele Strecken ohne Handyempfang? Ich frage dies, da ich daran denke, die Wanderung alleine zu machen. Besten dank für Eure kundigen Antworten. Walo

Hallo Walo,
der Handyempfang ist insgesamt sicher besser als z. B. in den piemontesischen Alpen, weil viel mehr Städtchen und Dörfer in der Nähe sind. Beim Wandern habe ich aber zumeist das Handy offline gestellt, um Energie zu sparen. GPS lass ich mir lieber auf meinem Garmingerät anzeigen, statt auf dem Handy. In den Zielorten gab es mit dem Empfang jedenfalls keine Probleme. Einige Funklöcher wird es allerdings sicher auch in dieser Region wie überall in Italien in den Bergen geben. Eine Komplettabdeckung auch etwas abgelegener Hochtäler wie in der Schweiz kann man in Italien generell nicht voraussetzen.
Gruß flautix