Hütten entlang der Etappen 6-8

Hallo liebe Forumleser,
meine Freundin und ich planen in der ersten Septemberwoche 2006 eine Tour aus einer verkürzten Kombination der Etappen 6-8 aus dem Buch Da wir bisher eher mit dem RadZelt unterwegs waren, haben wir ein paar allgemeine Fragen zum Übernachten in Hütten und hoffen, dass uns jemand Auskunft geben kann. Vielen Dank im Voraus!!

  1. Hat grundsätzlich jeder Zutritt zu Selbstversorgerhütten (sofern Platz) oder sind diese ausschließlich/vorwiegend Mitgliedern diverser Bergsportverbände vorbehalten?
  2. Wie stark würde sich eine Mitgliedschft im DAV (in unserem Falle) auswirken (finanziell auf bewarteten Hütten)?
  3. Müssen wir auch im September mit starker Auslastung der Hütten rechnen und unbedingt im Voraus reservieren?
  4. Bieten bewartete Hütten eigentlich die Möglichkeit, sich neben einem Frühstück/Abendessen mit Tagesproviant einzudecken?
  5. Empfiehlt es sich generell, ein Zelt mitzuführen, für den Fall, trotz Reservierung keinen Platz in der Hütte zu bekommen? (das Gewicht würden wir gern einsparen)
  6. Welchen Temperaturbereich sollte dann ein Schlafsack mindestens abdecken?

Nocheinmal vielen Dank!!
Katja und Andreas


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.