mit dem Maultier durch die Pyrenäen

Guten Tag liebe Wanderfreunde

Wir wollen zusammen mit unserem Maultier die Pyrenäen durchqueren Den Stevensonweg in den Cevennen haben wir bereits gemeistert, doch die Pyrenäen sind sicher viel schwieriger Wer kann uns Wege empfehlen die mit dem Maultier passierbar sind, oder eben ganz sicher nichts für uns sind. Tipp: Die Frage des Rucksackgewichtes reduziert sich mit einem Maultier auf Null!!


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Hallo Bruno

Wir sind soeben zurück von einer 2-Wöchigen Pyrenäenwanderung mit Zelt und Benzinkocher zurück
Wir sind von Bagnères-de-Luchon via Ospitau de Vielha nach Taüll gelaufen Diese Etappen sind, abgesehen vom Abstieg vom Tuc de Molières Richtung Ospitau de Vielha, auch mit dem Maultier gut machbar.
Weil das Campen im Nationalpark verboten ist, sind wir dann in 3 Tagen von Taüll via Estany Morera, Refugi Joseph Maria Blanc und d’Espot Esqui nach Rialp gelaufen. Hier ist die Passage vom Nationalpark ins d’Espot Esqui etwas knifflig.
Die Strecke von Rialp via Refugi de la Basseta nach la Seu d’Urgell ist problemlos zu meistern. Allerding würde ich gemäss Buch den Umweg über Romadriu nach Refugi de la Basseta empfehlen.

Viele Grüsse, Michi


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.