News von den Rifugi

Bei den Berghütten (Rifugi) gibt es einige Änderungen:
Rifugio Carrara: Der langjährige charismatische Hüttenwart Gianni Scaffardi ist im September 2017 verstorben. Seine Frau Maria Grazia führt das Berghaus aber zumindest vorläufig weiter.

Rifugio Puliti: Neue Hüttenwartin ist Virginia Bagnoni. Sie verwöhnt ihre Gäste gerne mit wunderbaren Antipasti. Kontakt: +39 340 6797834 oder virgi.bagnoni@gmail.com

Rifugio Rossi: Der langjährige Hüttenwart Antonello Chiodi hat die Hütte verlassen und arbeitet nun in der Baita Pania. Die neu eröffnete, kleine Hütte liegt auf 1200m, etwas unterhalb des Rifugio Rossi. Man erreicht sie auf dem Weg zum Rifugio Rossi, ca. 15 Minuten nach dem Parkplatz von Pligonico (Wanderung 10). Die Baita verfügt über 8 Betten und ein Badezimmer mit Dusche. Tel. +39 339 583 13 91.

Rifugio-forte-dei-marmi
Rifugio Forte dei Marmi: Das Rifugio wird seit ein paar Jahren von einem jungen Team um die Köchin Arianna Bonnini geführt. Die Küche ist wunderbar!

B&B in Stazzema: Mit dem Gatto apuano gibt es nun auch in Stazzema (Wanderung 9) eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Bar und der Laden im Dorf sind leider nicht mehr in Betrieb.

B&B in Colonnata: Auch in Colonnata bei Carrara (Wanderungen 2 und 6) gibt es neuerdings mit dem B&B L’Canton eine Übernachtungsmöglichkeit.