Passo dell´Ometto

Hallo,
in den Updates zur 2015 Auflage wird auch folgende Variante erwähnt:
„Da der Weg 309 über den Passo dell´Ometto inzwischen hergerichtet wurde, kann man alternativ zu dieser Etappe auch von Forno Alpi Graie zur Alpe di Sea und weiter zum Passo dell´Ometto aufsteigen, und von dort nach Balme absteigen.“

Ist das jemand schon gegangen und hat vielleicht zufällig ein paar Bilder von der Nordseite des Passes gemacht? Gibt es ausgesetzte Stellen bzw. kritische Querungen? Oder ist es einfach nur sehr steil :wink:

Danke!

Nachdem wir den Pass jetzt von N nach S überschritten haben. Durchaus knackig im Aufstieg. Im unteren verbuschten Bereich sollte man gut auf die Markierungen achten. Wenn man in den Kessel, der zum Pass führt, kommt, wird es alpiner. Keine Orientierungsprobleme und ganz zum Schluss sind 100 Hm auf einem etwas rutschigen, steilen Schuttkegel zu bewältigen. Insgesamt nicht ausgesetzt und ich würde behaupten (persönliche Einschätzung), eine Passüberschreitung, die gut mit etwas bergerprobten Kindern möglich ist.