Guten Tag allerseits
Ich bin ab nächster Woche das erste Mal auf der GTA unterwegs.
Kann mir jemand sagen, in welchem Kostenbereich eine Übernachtung inkl. Halbpension in einem Posto Tappa ist?
Und welche Erfahrungen wurden gemacht mit Karten- bzw. Barzahlung?
LG Niels
Ich war gerade 14 Tage unterwegs. Rechne mit Kosten von ca. 75€ HP, (incl. Getränke) und nimm Bargeld mit. Nicht alle PT bieten Kartenzahlung an. Je nachdem welche Strecke du gehst kommst du evtl. auch an Bankomaten vorbei. Hüttenschlafsacke und Handtuch mitnehmen. Viel Spaß Gabriele
Das sind schon mal hilfreiche Infos. Vielen Dank!
Ciao Niels,
Ja, das passt so mit 75 €. Einfache PT’s koennen auch mal bei ca. 50 bis 60 Euro HP liegen.
Kartenzahlung jedes Jahr immer verbreiteter moeglich. Dies Jahr auf der Strecke von Susa nach Crissolo 5 von 7 mal mit Karte bezahlt. Usseaux und auch der kleine Weiler Didiero (Pinerolo di Salza) haben mobile Bancomaten.Prali sowieso.
Viele Freude auf der GTA
LG
FV
Hi, ich war gerade eine Woche von Forno nach Alagna unterwegs und schließe mich „gappelt“ an, 75 Euro passt, in einem besseren Albergo kann es auch mehr werden, auf einer Alpe weniger. Mit Karte bezahlen konnte ich lediglich im Hotel zum Abschluss in Alagna, welches aber preislich den Rahmen etwas gesprengt hat