Prolog bis Etappe 22: Wandern mit Rucksack und Zelt im August

Wir sind im August 2008 mit Rucksack und Zelt von San Sebastian bis Bidarray gewandert Dazu folgende allgemeine Hinweise:
Die angegebenen Wanderzeiten für die Etappen sind mit komplettem Rucksack kaum zu schaffen, man sollte auf wildzelten eingerichtet sein
Achtung in der Hauptsaison: viele Übernachtungsplätze in Gites sind im Voraus gebucht, und das Zelten an den Gites nicht immer möglich. Vorher telefonisch erkundigen und/oder schöne Plätze zum Wildzelten nutzen.
Achtung auch bei den im Sommer stattfindenen Fêtes: an den Tagen haben wir komplett ausgebuchte Orte erlebt; auch hier ist es gut, vorher zu planen oder wild zu zelten.
Die Ausführungen im Buch waren meist hilfreich; die Kehrseite der oft benutzten unmarkierten Wege ist die oft mangelnde Pflege/Freischnitt bei diesen Wegen.


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.