Pyrenäen,GR11-HPR,Juni 2007

Such eventuell noch nette Leute,mit guter Kondition,die Lust haben,2-3 Wochen,in den Pyrenäen zu wandern
Zeitpunkt wäre mitte Juni
Ich habe vor den spanischen Teil,vorwiegend Hochgebirge,zu laufen und auf den Hütten zu übernachten,Zelt nehme ich auch noch mit.
Ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt,z.B. GR20 komplett,Monti Lariani,Steinernes Meer usw…
Ich verfüge über genug Ausdauer und bin sehr fit.
Ich bin 41/m und sehr unkompliziert.

Wie kommt man am besten von Barcelona nach Torla?


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Hallo Magnus,

ich bin in diesm Frühsommer von Hendaye bis Cauterts gewandert und plane vom 11 Juni bis 5 Juli '07 von Cauterets bis zum östlichen Rand von Andorra zu gehen. Dabei werde ich am 12. abends in Torla sein und anschliessend bis Hospital de Vielha der im Buch beschriebenen Route, bzw. der GR11 folgen. Ab Vielha steht für mich noch offen, ob ich die HRP bis Hospitalitet près l’Andorre oder die GR11 bis Puigcerda (Latour de Carol Enveitg) wählen werde.
Übernachtungen sind in Refugio, Hotel oder Zelt vorgesehen. Ich bin 56/m und ein guter Berg- bzw. Marathonläufer.

Ich wäre auch lieber in Torla gestartet, habe aber wegen der umständlichen Anreise dann doch die französische Variante: Flug München Toulouse, Bahn nach Lourdes und Bus nach Cauterets gewählt, auch wenn die Startetappe bis Ref. Baysellance gleich mehr als 2000 Höhenmeter bereit hält.

Beste Grüsse
Joachim


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

Ja kann mich nur anschließen und sagen das die Anreise nach Totla sehr umständlich istBesser von Frankreich gestartetAlso Flug bis Toulouse und dann Weiter mit Bus und Bahn.Gibt auch sehr günstige Flüge nach Toulouse für 99Euro mit LH


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.