Routen mit Zelt? 1Sept bis Mitte Oktober?

#1

Hallo!
Ich wollte wissen, ob jemand schon die Routen mit Zelt gelaufen ist und inwieweit das möglich ist?
Ich habe vor, alleine vom 1September bis MitteEnde Oktober die Pryenäen vom Mittelmeer an den Atlantik zu laufen, mit Zelt und eine Kombination von Meienbergs vorgeschlagenen Touren und dem GR11. Bisher habe ich leider wenig über das Wetter in dieser Zeit gehört, ausser dass es wohl mehr regnen wird und etwas kälter.ich bin sehr froh über alle möglichen Tipps!! Im Gegenzug werde ich neue Erfahrungen oder Tipps hier hereinstellen, wenn ich die Route gelaufen bin !
Vielen Dank!
Theresa


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

0 Likes

#2

Hallo Theresa, hast du dein Vorhaben im letzten Jahr umgesetzt Ich fände spannend zu erfahren, wie es war, da wir ähnliches vor haben und auf jeden Fall mit Zelt laufen wollen
viele Grüße
nansen


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

0 Likes

#3

Hallo,
leider bin ich die Tour nicht gelaufen, doch es ist immernoch ein großer Traum von mir, na ja, wird auch noch umgesetzt!! Versprochen :wink: ich habe nur noch einen Tipp für dich, bei meinem letzten wanderausflug habe ich meinen Rucksack nicht richtig eingestellt und hatte die nächten 3 Wochen höllische Rückenschmerzen… hört sich lächerlich an, ist aber wirklich passiert… wenn ihr sichergehen wollt, dass euch euer Rücken keine Probleme bereitet nach einer langen Wanderung, dann lest euch das hier erstmal durch http://www.maxtex24.de/blog/wie-stellt-man-einen-rucksack-richtig-ein/ und konfiguriert euren Rucksack richtig!!

Liebe Grüße!
Jordan


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

0 Likes

#4

Lieber Jordan,
hast Du Deinen Link bis zum Ende gelesen? Ich finde, da stecken ziemlich viele Allgemeinplätze drin, oder? Und die Schlusspassage ist unsinnig
Die wichtigsten Sachen ins Bodenfach? Damit sie mehr in der Körpermitte sind? Geldbeutel und Ausweis?
Nein, danke
Liebe Grüße aus dem zwischenzeitlich eingeschneiten Valle Antrona!


Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.

0 Likes