Liebe Nicole, lieber Andreas
Mit Schnee muss in den höheren Lagen gewiss gerechnet werden Die betrifft insbesondere die Etappen 11 - 13
Falls ihr diese Routen plant solltet ihr also auch für Temeperaturen unter dem Gefrierpunkt (insbesondere in den Morgenstunden) gerüstet sein.
Die Temperaturwerte in Queralbs (Etappe 18 - 1220m.ü.M) schwanken zwischen 0C (Minimalwerte an schlechten Tagen) und 17C (Höchstwerte an guten Tagen).
Falls ihr zwei Wochen unterwegs seid kann ich mir folgendes Programm vorstellen: Gosol - Planoles (Etappe 16 und 17) dann mit öV via Latour de Carol nach Vernet-les-Bains und noch die Etappe 19 anhängen. (Den Canigou bei nicht idealem Wetter zur Not umrunden statt besteigen - Variante im Buch beschrieben.)
Oder: Von Planoles bis ans Meer (Etappe 18-20)
Oder (etwas gemütlicher - mit Ruhetagen z.B. in Céret und Banyuls): Von Vernet-les-Bains bis nach Collioure (Etappen 19-20 und Epilog).
Ich wünsche euch eine gute Zeit.
François
ps: Nachwanderer sind für einen kurzen Bericht eurer Tour im Wanderweb-Forum immer dankbar.
Dieser Eintrag wurde aus dem alten Forum importiert und wurde ursprünglich vom Benutzer: altes_forum erstellt.